Mail • Adresse • Impressum • Haftungsausschluss
 • Datenschutzerklärung
© 2018 Graphikbuero GEBHARD|UHL

Liebherr Unternehmens-Kommunikation

02 | Alle Arbeiten // Das ‘Liebherr-Baumaschinen Kartenspiel’

Wie bekommt man die Vielfalt der Liebherr-Produkte unter einen Hut? Spielerisch!

Das Spiel mit den ‘Baumaschinen’ ist ein Give-Away für alle Gelegenheiten, wie z.B. auf Messen. Die erste Edition ist 5-sprachig, wobei die Spielkarten international funktionieren. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele komplette Maschinenparks mit fünf LIEBHERR-Baumaschinen zu sammeln. Damit können unterschiedliche Bauprojekte realisiert und Punkte gesammelt werden. Mit Quartett hat das wenig zu tun – eher mit Monopoly, Taktik und Mensch ärgere dich nicht.

Aufgabe: (in Zusammenarbeit mit Willi Wilhelm) Spielidee und -entwicklung, graphische und inhaltliche Umsetzung sowie Produktionsabwicklung.

02 | Alle Arbeiten // Leitmotiv Windenergie

Aufgabe: Entwicklung eines Leitbildes zur Übersicht relevanter Liebherrgeräte und -Komponente für die Windenergie.
Ziel:
Medienübergreifende Anwendungen, von der Messewand bis zur Microsite.
Umsetzung: Illustration von Hand - Composing digital.

Liebherr Unternehmens-Kommunikation

Auf dem Weg zur Arbeit kommen Sie mit 90%iger Wahrscheinlichkeit an einem Liebherr-Produkt vorbei, oder haben irgendwie damit zu tun. Sei es ein Kran, eine sonstige Baumaschine, die Klimaanlage im Zug, das Hydrauliksystem einer Boing, die Getriebe einer Windkraftanlage oder den Antrieb eines Schiffes. Und spätestens dann, wenn Sie nach der Arbeit im Restaurant um die Ecke noch ein Glas Wein trinken, wird der gute Wein ziemlich sicher in einem ebenso guten Liebherr-Weinschrank auf Sie gewartet haben.
Die Firmengruppe ist in Unternehmenseinheiten unterteilt. Die Unternehmenskommunikation entwickelt die Leitlinien des Liebherr Gesamtauftritts.