E-Mail • Telefon • Adresse • Impressum © 2017 Graphikbuero GEBHARD|UHL

02 | Freistil // Flotter Otto – Heimathafen-News

Alle zwei Monate erscheint der Flotte Otto – die Heimathafen News mit akuellem aus dem Hafen, einer Vorschau auf die kommenden Highlights sowie dem Veranstaltungskalender.

Aufgabe: Idee & Konzept, Redaktion und Koordination der Veranstaltungen sowie Gestaltung, Layout und Satz.

Heimathafen

Der Heimathafen in Lörrach ist deine Schleuse zu Lifestyle, Kultur, Nachtleben und Genuss: du bist auf der Reise – ob einfach vor die Tür, zum Meeting oder zum nächsten Bier – is’ egal. Hier kannst du anlegen oder Anker lichten, volle Kraft voraus oder einfach auf Kurs bleiben. Hast du einmal Richtung Heimathafen navigiert, findest du mehr als du gesucht hast. Keine Irrfahrten mehr von Bar zu Bar: hier sitzen alle im selben Boot. Essen, Trinken, Party, Pennen. Alles für den Tag und die Nacht in einer Location.

Mehr Arbeiten für Heimathafen



02 | Freistil // Kleider machen Leute…

Kleider machen Leute…

…Leute eines Teams. Aus dieser Idee den Jugendteams des Tennisclubs in Emmendingen einen schicken Aufdruck ihrer Shirts zu verpassen, ist ein komplettes Redesign des Logos und der Geschäftsdrucksachen des gesamten Vereins geworden.

Der Verein trägt und bildet das Clublogo ab – davon abgeleitet – die Kinder- und Jugendteams ihr eigenes. Dabei war dem Tennisclub wichtig, das teils angestaubte Tennisimage aufzubrechen und seine Offenheit nach außen zu transportieren.



02 | Freistil // Type-Design

Type Design

Aufgabe: Während des Praktikums von Moira Thimm überkam uns die Lust, Handschriften zu digitalisieren. Also haben wir fünf Handschriften – Kinderschriften sowie unsere Eigenen – entwickelt, gezeichnet, dann digitalisiert und anschließend als OTF programmiert.



02 | Freistil // Das ‘Liebherr-Baumaschinen Kartenspiel’

Wie bekommt man die Vielfalt der Liebherr-Produkte unter einen Hut? Spielerisch!

Das Spiel mit den ‘Baumaschinen’ ist ein Give-Away für alle Gelegenheiten, wie z.B. auf Messen. Die erste Edition ist 5-sprachig, wobei die Spielkarten international funktionieren. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele komplette Maschinenparks mit fünf LIEBHERR-Baumaschinen zu sammeln. Damit können unterschiedliche Bauprojekte realisiert und Punkte gesammelt werden. Mit Quartett hat das wenig zu tun – eher mit Monopoly, Taktik und Mensch ärgere dich nicht.

Aufgabe: (in Zusammenarbeit mit Willi Wilhelm) Spielidee und -entwicklung, graphische und inhaltliche Umsetzung sowie Produktionsabwicklung.

Liebherr Unternehmens-Kommunikation

Auf dem Weg zur Arbeit kommen Sie mit 90%iger Wahrscheinlichkeit an einem Liebherr-Produkt vorbei, oder haben irgendwie damit zu tun. Sei es ein Kran, eine sonstige Baumaschine, die Klimaanlage im Zug, das Hydrauliksystem einer Boing, die Getriebe einer Windkraftanlage oder den Antrieb eines Schiffes. Und spätestens dann, wenn Sie nach der Arbeit im Restaurant um die Ecke noch ein Glas Wein trinken, wird der gute Wein ziemlich sicher in einem ebenso guten Liebherr-Weinschrank auf Sie gewartet haben.
Die Firmengruppe ist in Unternehmenseinheiten unterteilt. Die Unternehmenskommunikation entwickelt die Leitlinien des Liebherr Gesamtauftritts.

Mehr Arbeiten für Liebherr Unternehmens-Kommunikation



02 | Freistil // Shirt-Designs

Aufgabe: Ideenfindung und Entwicklung von verschiedenen T-Shirt-Motiven. 

Animals' Angels

Animals' Angels begleiten Tiere seit 1996 auf dem Weg bis zur Schlachtung, bekämpfen Missbrauch, Quälerei und Ausbeutung und informieren die Öffentlichkeit über Missstände bei den Transport- und Schlachtbedingungen.

Mehr Arbeiten für Animals' Angels



02 | Freistil // Magazin für Gestaltung / Zwiebelfisch II

Aufgabe: Konzeption, Layout und Umsetzung des zweiten Magazins (Chris Weinmann, Martin Brombacher, Moritz Lang)

Zwiebelfisch

Magazin für Gestaltung / Zwiebelfisch
de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelfisch_%E2%80%93_Magazin_f%C3%BCr_Gestaltung

Mehr Arbeiten für Zwiebelfisch



02 | Freistil // Plakate

Aufgabe: Idee, Konzept, Layout, Illustration und Gestaltung für diverse Plakate (Live und Image)

My Angry Pony

My Angry Pony ist tanzbarer Satire-KickAss-Rock’n’Roll: Erst schmiegt sich das Pony noch liebevoll an dein Ohr, am Ende liegst du im Dreck. GEHARD|UHL ist seit dem Abfohlen dabei, sattelt die junge Stute und striegelt ihr den Stirnschopf, cremt ihr den Strahl, trabt mit ihr den Pas de deux und lässt sie dabei in wildem, rohen Glanz erscheinen.

Mehr Arbeiten für My Angry Pony



02 | Freistil // Mass Nerder Couture

Mass Nerder Couture

Wenn bei GEBHARD|UHL "Minor Threat" und "Gorilla Biscuits" aus dem Rechner brüllen, entstehen – wie von selbst – die Motive für Mass Nerder Couture! Shirts und Caps für den Eigenbedarf am smart casual Dress-Code.

Den Vertrieb für die Kleinstauflagen übernimmt "Tante Emma & Onkel Ahmet", die unter anderem auch Mercandise für regionale Bands verklopfen, frei nach: "Delivering the shit you don't need". Na dann, ...